Großartiger Mühlentag 2023

Wow, was für ein Wetter! Wow, wie viele Gäste! Besser kann der Deutsche Mühlentag auf dem Jeetzer Mühlenberg in der Altmark nicht beschrieben werden.

muehlentag-2023-jeetze-altmark

Nach dem Gottesdienst begann der Sturm auf die Verpflegung. Es waren so viele Besucher, dass uns der Kuchen schon kurz nach Mittag ausging. Der Krustenbraten ging weg, wie warme Semmeln. Die Grillstation musste private Reserven abrufen, weil alles verkauft war. Doch das war nur ein Teil des schönen Tages.

muehlentag-jeetze-2023-altmark

Es gab ein schönes Kinderprogramm mit Schminken, Büchsenwerfen und sogar Ponyreiten. Als “Bonbon” kam am Nachmittag noch der Eiswagen vorbei. Die Mühle wurde von vielen Gästen besichtigt. Die Mitglieder des Mühlenvereins erklärten dabei sachkundig die Technik. Es gab für die Mühle auch wieder Spenden. Vielen Dank dafür. Die Reparaturkosten sind erheblich und jeder Euro zählt!